SOS Beauceron
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

SOS Beauceron » SOS Beauceron - Platz gesucht / cherche une place » Deutschland / Allemagne » Tarzan, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. 01.06.2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tarzan, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. 01.06.2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine Sabine ist weiblich
Engel

Beiträge: 626

Tarzan, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. 01.06.2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Tierheim Ludwigsburg wartet

Tarzan

auf sein neues Zuhause.

Tarzans Optik macht am Zwinger immer recht viel her. Er kann am Zaun schon recht beeindruckend sagen, wer er ist. Sein dunkles Fell tut natürlich sein Übriges. Was man also nicht gleich auf den ersten Blick erkennt: Tarzan ist ein total netter Kerl. Absolut freundlich zu seinen Bezugspersonen, aufgeschlossen und immer dabei. Er läuft völlig problemlos an allen Hunden vorbei und hat sich seinen Zwinger bei uns selbst im unkastrierten Zustand schon mit Rüden und Hündinnen geteilt. Über einen verspielten Zweithund in seinem neuen Zuhause würde er sich also sicher sehr freuen.

Tarzan ist ein sehr aktiver Hund, der sportliche Besitzer sucht, die ihn gerne sowohl körperlich als auch geistig auslasten möchten. Leider haben Röntgenbilder gezeigt, dass seine Hüften auf beiden Seiten Hüftdysplasie aufweisen. Davon lässt sich Tarzan aber überhaupt nicht beeindrucken und läuft bei uns völlig beschwerdefrei. Er hofft also, dass sich trotz dieser Befunde Menschen finden lassen, die ihm auch endlich ein schönes Zuhause bieten möchten.

Tarzan war mit seinem Gassigänger auch schon probeweise mit Zuhause, er benimmt sich sehr anständig im Haus und ist stubenrein. Außerdem fährt er gut im Auto mit. Tarzan kennt und befolgt sämtliche gängigen Grundkommandos, seine Besitzer sollten ihm aber Führung vermitteln können, damit er sie ernst nimmt. Dann zeigt er auch gerne, wie gut er Spielzeug apportiert und ausgibt. Katzen sollten in Tarzans neuem Zuhause nicht warten. Mit standfesten, hundeerfahrenen Kindern könnte er sich aber sicherlich anfreunden. Einen eigenen Garten zum Toben fände er natürlich toll, auf diesen würde er dann auch gut aufpassen.

Im Link oben (einfach seinen Namen anklicken) findet sich auch der Button zur Kontaktaufnahme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabine: 19.02.2019 18:17.

25.12.2018 12:33 Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SOS Beauceron » SOS Beauceron - Platz gesucht / cherche une place » Deutschland / Allemagne » Tarzan, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. 01.06.2016

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH