SOS Beauceron
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

SOS Beauceron » SOS Beauceron - Platz gesucht / cherche une place » Deutschland / Allemagne » Beauci-Labi-Mix, Nähe Colmar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beauci-Labi-Mix, Nähe Colmar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helene Helene ist weiblich
Rudelchefin

images/avatars/avatar-1.jpg

Beiträge: 396

Beauci-Labi-Mix, Nähe Colmar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mir sind schon wieder 2 Beauceronmixe aus der Nähe von Colmar gemeldet worden!

Eine junge Familie hat sich vor ca 4 Monaten ein Beaucerongeschwisterpärchen (Labbi-Beaucimixe) von 12 Wochen angeschafft zu zwei älteren Hunden dazu.
Die ältere Hündin (die im Welpenalter von der jetztigen Halterin mit der Flasche groß gezogen wurde) ist jetz scheinbar von den beiden knapp 7 Monate alten Welpen so genervt gewesen, dass sie krank wurde.
Die Besitzerin hat mir erzählt "Elle se laisse mourir!" (sie würde aufgeben, sterben!)

Die junge Familie hat sich also schweren Herzens entschlossen, ihr Welpenpärchen wieder abzugeben, möchte sie aber unter keinen Umständen in ein Tierheim bringen. Sie möchten auch keine Pflegestelle, damit die Hunde sich nicht so oft umstellen müssen. Pflegestelle hatte ich selbst schon angeboten. Sie geben sie nur an Endinteressenten ab! Interessenten für die Hündin (geb. ca 09. 05. 2009) hätten sie schon, worüber ich mich sehr gefreut hatte! Gestern konnte ich den Bruder, den knapp 7 Monate alten Rüden nach Frankfurt vermitteln und erfuhr dabei, dass die Vermittlung der Hündin nicht geklappt hätte.

Der Rüde, Asko, hat meinem Mogli zum Verwechseln ähnlich gesehen, hatte nur keinen weißen Brustfleck. Der Beauceron schlägt also eindeutig durch, Vom Labbi konnte ich nichts sehen. Das Mädchen sei um den Unterkiefer etwas heller (hellbraun statt schwarz), Bilder werden mir noch zugeschickt. Auch bei ihr schlägt eindeutig der Beauci durch! Vom Labbi nichts zu sehen!

Die Tiere sind geimpft, gechipt, haben jedoch nur Impfausweis, keinen EU-Pass.


Kontakt: Monika Pügge, m.puegge@gmx.de, Tel. 0049 - 7662 - 935722
24.11.2009 23:53 E-Mail an Helene senden Homepage von Helene Beiträge von Helene suchen Nehme Helene in deine Freundesliste auf AIM-Name von Helene: yep MSN Passport-Profil von Helene anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SOS Beauceron » SOS Beauceron - Platz gesucht / cherche une place » Deutschland / Allemagne » Beauci-Labi-Mix, Nähe Colmar

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH