SOS Beauceron
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

SOS Beauceron » Platz gefunden - Ont trouvé une place » Glücklich platziert / Les heureux » Yoki, 14 Jahre, kein Beauci aber... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yoki, 14 Jahre, kein Beauci aber...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine Sabine ist weiblich
Engel

Beiträge: 614

Yoki, 14 Jahre, kein Beauci aber... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn er kein Beauci ist möchte ich dem armen alten

Yoki

versuchen auf diesem Weg zu helfen, für immer ein warmes Plätzchen zu bekommen.

Er befindet sich im SPA Ebersheim - es gibt dort leider keine Innenzwinger, so trifft die Winterkälte besonders die alten und kranken Hunde!!


Der 14 Jahre alte Yoki wurde in den Vogesen gefunden.
Er lief dort völlig verzweifelt allen Wanderern nach, bis ihn endlich ein verantwortungsvoller Mensch ins Tierheim brachte.

Yoki war total ausgehungert und erschöpft und hat die ersten Tage im Tierheim nur geschlafen.
Was muss der arme Yoki in dieser Zeit durchgemacht haben?

Da er gechipt ist, konnte man im Tierheim seinen ersten Besitzer ermitteln, dieser ist allerdings vor sieben Jahren verstorben
und die Familie hat Yoki nach dessen Tod abgegeben, aber sie wissen nicht mehr, an wen.

Yoki ist ein ganz lieber Kerl, er liegt tagsüber ruhig im Körbchen und wartet geduldig bis seine Gassigeher kommen.
Bei gemeinsamen Spaziergängen mit Hündinnen wird Yoki sogar fast nochmals zu einem Jüngling und er kommt auch mit Rüden aus.

Wir befürchten, dass der alte Hundemann nicht mehr allzu gut hört, da er auf Zuruf nur wenig reagiert.

Yoki ist mit seinen 14 Jahren ein Oldie und da die Temperaturen so langsam und vor allem nachts ins Minus gehen und es in
Ebersheim keine Innenräume gibt, machen wir uns große Sorgen um den lieben Hunde-Opi.

Offensichtlich hat ihn sein Besitzer im Stich und somit seinem Schicksal überlassen und wir hoffen, dass der herzallerliebste Yoki schnellstmöglich
ein warmes Plätzchen findet. Diesen Winter im Tierheim überlebt er nicht .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabine: 25.11.2018 11:47.

25.11.2018 11:46 Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Engel

Beiträge: 614

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich soooo sehr! Ich habe die Nachricht bekommen, daß Yoki bereits auf ein tolles neues Zuhause umziehen durfte!

:lieb3:
30.11.2018 10:35 Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Helene Helene ist weiblich
Rudelchefin

images/avatars/avatar-1.jpg

Beiträge: 403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schön :-)
01.12.2018 21:30 E-Mail an Helene senden Homepage von Helene Beiträge von Helene suchen Nehme Helene in deine Freundesliste auf AIM-Name von Helene: yep MSN Passport-Profil von Helene anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SOS Beauceron » Platz gefunden - Ont trouvé une place » Glücklich platziert / Les heureux » Yoki, 14 Jahre, kein Beauci aber...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH