SOS Beauceron
Register Calendar Members List Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

SOS Beauceron » Search » Search Results » Hello Guest [Login|Register]
Showing posts 1 to 20 of 633 results Pages (32): [1] 2 3 4 5 next » ... last »
Author Post
Thread: Tarzan, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. 01.06.2016
Sabine

Replies: 1
Views: 1,638
09.08.2019 15:50 Forum: Deutschland / Allemagne


Leider kann ich Tarzan auf der TH-Seite nicht mehr finden.
Thread: Balou, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. ca. 2010
Sabine

Replies: 1
Views: 1,114
RE: Balou, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. ca. 2010 09.08.2019 15:48 Forum: Deutschland / Allemagne


Balou ist auf Probe vermittelt.

Drückt die Daumen, daß es im neuen Zuhause klappt und er bleiben darf!
Thread: Nala, Beauci-Mix, Hündin, geb. 2010
Sabine

Replies: 4
Views: 5,000
09.08.2019 15:46 Forum: Deutschland / Allemagne


Nala ist vermittelt!!

Ich hoffe, das Mädchen hat einen Joker gezogen und ihr für-immer-Zuhause gefunden!
Thread: Gary, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. 09.03.2011
Sabine

Replies: 3
Views: 2,576
18.06.2019 10:52 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Gary wurde erneut vermittelt.

Bitte drückt die Daumen, daß diesmal alles für ihn passt und er ein Zuhause für immer gefunden hat.
Thread: Arpad, Beauci-Mix, Rüde, geb. 1.4.2018
Sabine

Replies: 1
Views: 2,734
RE: Arpad, Beauci-Mix, Rüde, geb. 1.4.2018 04.04.2019 18:31 Forum: Unbekannt/Verstorben / Inconnu/décédé


Ich kann Arpad auf der TH-Seite nicht mehr finden.

Hoffentlich hat er ein tolles neues Zuhause gefunden!
Thread: Nala, Beauci-Mix, Hündin, geb. 2010
Sabine

Replies: 4
Views: 5,000
23.03.2019 11:02 Forum: Deutschland / Allemagne


Neue Bilder und eine sehr ehrliche Beschreibung von Nala.

Aber das ist gut und richtig, nur so kann ein geeignetes neues Zuhause gefunden und eine Rückgabe wegen falschen Erwartungen vermieden werden.

Hier der aktuelle Text des Tierheims mit Kontaktdaten:

Nala ist im März 2010 geboren und mittlerweile schon im 3. Jahr bei uns im Tierheim( Stand Dezember 201cool .

Damit ist sie auch der Hund der mit Abstand am Längsten bei uns im Tierheim lebt.

Nala ist ein Hund für den es Einfühlungsvermögen und Hundeverstand braucht.

Offensichtlich hat sie in der Vergangenheit negative Erfahrungen in Bezug auf ihre körperliche und auch seelische Unversehrtheit erleben müssen die in gewissen Situationen immer wieder zu Zwischenfällen führen in denen Nala auch ihre Zähne einsetzt. Dieses Verhalten scheint bei Männern ausgeprägter zu sein als bei Frauen. Generell fällt es ihr leichter sich mit Frauen anzufreunden und sich auf sie einzulassen.

Sie ist an einen Maulkorb gewöhnt und trägt diesen mittlerweile auch problemlos. Ressourcen wie Futter und ihr Liegeplatz sind ihr wichtig.

Den meisten fremden Menschen tritt Nala zunächst freundlich gegenüber. Sie sucht auch mal von sich aus den Kontakt und kuschelt dann gerne mit vollem Körpereinsatz. Hier ist allerdings Vorsicht geboten denn genau diese Situationen können auch recht schnell und in gewissen Stimmungen kippen.

Sie braucht ihre Zeit bis sie echtes Vertrauen aufgebaut hat und sich auf Menschen wirklich einlassen kann.

Hat man sie aber einmal zum Freund ist sie eine sehr anhängliche Begleiterin. Sie benötigt eine klare Führung und Menschen an denen sie sich orientieren kann.

Mit Rüden ist Nala ganz gut verträglich, Hündinnen und Katzen gehören eher nicht zu ihren Freunden. Sie ist auf Spaziergängen bei entsprechender Führung eine angenehme Begleiterin. Sie liebt Wasser und badet sehr gerne.

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit uns wenn sie Nala kennen lernen möchten.

Weitere Informationen gibt es unter 06331-65977 oder unter info@tierheim-pirmasens.com


Thread: Gary, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. 09.03.2011
Sabine

Replies: 3
Views: 2,576
23.03.2019 10:52 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Leider wurde Gary wegen Überforderung wieder ins SPA Colmar zurückgebracht und hofft dort auf ein neues Zuhause!
Thread: Balou, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. ca. 2010
Sabine

Replies: 1
Views: 1,114
Balou, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. ca. 2010 09.03.2019 20:36 Forum: Deutschland / Allemagne


Mehrere Jahre nach seiner Vermittlung kam

Balou

wieder zurück ins Tierheim Saarbrücken.


Balou wurde vor mehreren Jahren vom Tierheim Saarbrücken vermittelt und kam nun leider wieder zurück, entsprechend niedergeschlagen verhielt er sich auch die erste Zeit. Er ist von Grund auf ein lieber und freundlicher Hund, der sich jedoch in manchen Situationen nicht so richtig zu helfen weiß und dann eine sichere und souveräne Führung braucht.
Er hat unter anderem mit Motorrädern, Quads und ähnlich lauten Geräuschen Probleme und möchte diese jagen oder zumindest das Geräusch stören. Dann zeigt sich auch, dass er Kraft hat und stur sein kann. Mittels positiver Animation legt er aber seine Sturheit ab. Balou geht offen und interessiert auf Menschen zu, mit Hündinnen ist er verträglich und teilt seinen Zwinger derzeit mit einer wesentlich jüngeren Hündin.

Beim Spaziergang verhält Balou sich leinenführig und ordentlich, hört er aber ein lautes Geräusch, wie zum Beispiel ein Motorrad, dann vergisst er auch mal seine guten Manieren. Balou macht gerne durch Bellen auf sich aufmerksam, vor allem bei Hundebegegnungen. Unser selbstbewusster Rüde sucht ein Zuhause mit Personen, die ihm eine konsequente Führung bieten und ihm nicht die Chefposition überlassen. Balou muss noch lernen, sich darauf zu verlassen, dass seine Menschen für ihn Situationen regeln.

Thread: Gary, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. 09.03.2011
Sabine

Replies: 3
Views: 2,576
13.02.2019 19:06 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Gary wurde in Frankreich vermittelt
Thread: Winston, Beauceronrüde, geb. 01.06.2016
Sabine

Replies: 1
Views: 2,755
03.02.2019 14:09 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Winston wurde vermittelt!
Thread: Jo, Beauceron(-Mix?), Rüde, geb. 05.2014
Sabine

Replies: 1
Views: 2,598
02.02.2019 16:52 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Jo wurde vermittelt!
Thread: Chouchou, Beauci-Mix, Rüde, geb. 2011
Sabine

Replies: 3
Views: 8,513
26.01.2019 21:26 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


So wundervoll - Chouchou ist vermittelt!
Thread: Gary, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. 09.03.2011
Sabine

Replies: 3
Views: 2,576
Gary, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. 09.03.2011 19.01.2019 12:35 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Unverschuldet wurde

Gary

im SPA Colmar abgegeben.

Der arme, fast 8jährige Beacueron Mix Rüde Gary kam durch einen tragischen Unglücksfall ins Tierheim.
Leider war sein Frauchen schon älter und lief schon länger an Krücken und so ging Gary nur noch wenig Gassi.
Stundenweise wurde er bei einer Bekannten untergebracht, wo er sich mit den vorhandenen Artgenossen problemlos verstand.

Katzen im Haus beeindrucken ihn sehr und er bleibt ihnen da auch fern.
Draussen würde er ihnen aber nachsetzen.
Er war immer sehr lieb, anhänglich und ist sehr verschmust.

Dies versicherte uns die Bekannte von Garys Frauchen!
An seiner Leinenführigkeit muß man bestimmt arbeiten und an seinem Grundgehorsam eventuell auch.
Aber wir sind uns alle sicher, dass Gary dies mehr als wert ist.

Dem feinen Rüden steht die Verzweifung in sein liebes Gesicht geschrieben, denn der arme Kerl weiß nicht wie ihm geschieht.

Gary betagtes Frauchen kam nicht mehr zu ihm Nachhause zurück, er hat Sie nicht mehr gesehen und wurde dann durch die Bekannte Zuhause abgeholt und ins Tierheim gebracht unglücklich (

Wer kann dem wunderschönen und sehr liebenswerten Hundemann ein liebevolles Zuhause anbieten?

Thread: Nino, Beauceronrüde, geb. 09.2017
Sabine

Replies: 4
Views: 3,066
15.01.2019 15:35 Forum: Frankreich / France


Ach nein, so schade!!!
Thread: Arpad, Beauci-Mix, Rüde, geb. 1.4.2018
Sabine

Replies: 1
Views: 2,734
Arpad, Beauci-Mix, Rüde, geb. 1.4.2018 25.12.2018 12:37 Forum: Unbekannt/Verstorben / Inconnu/décédé


Im Tierheim Ludwigsburg wartet

Arpad

auf ein neues Zuhause.

Arpad ist ein freundlicher, aufgeweckter, agiler und bewegungsintensiver junger Hund. Zu seinen Vorfahren zählen vermutlich Beaucerons und Jagdhunde, Arpad sucht also sportliche Besitzer, die ihren Hund sowohl körperlich als auch geistig fördern und fordern möchten.

Da Arpad auch noch nicht viel lernen durfte, sollten seine Interessenten außerdem Spaß an der Ausbildung ihres jungen Hundes haben. Arpad kommt bei uns sehr gut mit anderen Hunden und Kindern ab etwa jugendlichem Alter zurecht. Katzen würden sich vermutlich nicht so sehr über einen Zuzug von Arpad freuen.

Im Link oben (bitte seinen Namen anklicken) findet sich auch der Kontakt-Button zum Tierheim.

Thread: Tarzan, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. 01.06.2016
Sabine

Replies: 1
Views: 1,638
Tarzan, Beauci-Mix, Rüde kastriert, geb. 01.06.2016 25.12.2018 12:33 Forum: Deutschland / Allemagne


Im Tierheim Ludwigsburg wartet

Tarzan

auf sein neues Zuhause.

Tarzans Optik macht am Zwinger immer recht viel her. Er kann am Zaun schon recht beeindruckend sagen, wer er ist. Sein dunkles Fell tut natürlich sein Übriges. Was man also nicht gleich auf den ersten Blick erkennt: Tarzan ist ein total netter Kerl. Absolut freundlich zu seinen Bezugspersonen, aufgeschlossen und immer dabei. Er läuft völlig problemlos an allen Hunden vorbei und hat sich seinen Zwinger bei uns selbst im unkastrierten Zustand schon mit Rüden und Hündinnen geteilt. Über einen verspielten Zweithund in seinem neuen Zuhause würde er sich also sicher sehr freuen.

Tarzan ist ein sehr aktiver Hund, der sportliche Besitzer sucht, die ihn gerne sowohl körperlich als auch geistig auslasten möchten. Leider haben Röntgenbilder gezeigt, dass seine Hüften auf beiden Seiten Hüftdysplasie aufweisen. Davon lässt sich Tarzan aber überhaupt nicht beeindrucken und läuft bei uns völlig beschwerdefrei. Er hofft also, dass sich trotz dieser Befunde Menschen finden lassen, die ihm auch endlich ein schönes Zuhause bieten möchten.

Tarzan war mit seinem Gassigänger auch schon probeweise mit Zuhause, er benimmt sich sehr anständig im Haus und ist stubenrein. Außerdem fährt er gut im Auto mit. Tarzan kennt und befolgt sämtliche gängigen Grundkommandos, seine Besitzer sollten ihm aber Führung vermitteln können, damit er sie ernst nimmt. Dann zeigt er auch gerne, wie gut er Spielzeug apportiert und ausgibt. Katzen sollten in Tarzans neuem Zuhause nicht warten. Mit standfesten, hundeerfahrenen Kindern könnte er sich aber sicherlich anfreunden. Einen eigenen Garten zum Toben fände er natürlich toll, auf diesen würde er dann auch gut aufpassen.

Im Link oben (einfach seinen Namen anklicken) findet sich auch der Button zur Kontaktaufnahme.

Thread: Winston, Beauceronrüde, geb. 01.06.2016
Sabine

Replies: 1
Views: 2,755
Winston, Beauceronrüde, geb. 01.06.2016 21.12.2018 20:45 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Der noch junge

Winston

wurde sehr dünn und mit einer Kette um den Hals gefunden.

Nun wartet er im SPA Colma auf ein Zuhause. Unter dem Link (seinen Namen anklicken) findet man noch mehr Bilder und auch Videos.

Hier sein Text:

Der magere zweieinhalbjährige Beauceron Rüde Winston wurde mit einer Kette um den Hals gefunden.
Wir haben Winston, wie er getauft wurde, als einen freundlichen und lieben Buben kennengelernt.

Winston hat wenig Grundgehorsam und ist schlichtweg sehr unterfordert.

Er möchte, wenn er denn Gassi gehen darf, auch seinem rassetypischen Bewegungsdrang nachkommen.

Er tut uns sehr leid, da ihm kräftemäßig nicht jede Gassigängerin gewachsen ist und so muß er manchmal mehr im Freilauf sein, wo er keine Ansprache hat oder jemanden, der sich mit ihm beschäftigt, spielt und tobt.

Wobei Winston dabei mit jedem sehr lieb ist und alle stürmisch begrüßt. So steht der Arme oft da und ist ganz verloren unglücklich

Als wir die kleine Hündin Maia trafen war er freundlich interessiert, aber nicht aufdringlich.
Mit Rüden konnten wir ihn bisher nicht testen.

Winston ist einer dieser Hunde, die einem so unheimlich zu Herzen gehen.
Er ist ein ganz lieber Kerl der verzweifelt versucht, das Beste aus seiner jetzigen Situation zu machen.

Wir wünschen diesem tollen Rüden von ganzem Herzen ein Zuhause bei rasseerfahrenen Menschen, die bereit sind, mit Winston an seinem Grundgehorsam zu arbeiten um aus diesem Rohdiamanten ein Juwel zu machen!!

Thread: Nino, Beauceronrüde, geb. 09.2017
Sabine

Replies: 4
Views: 3,066
21.12.2018 20:37 Forum: Frankreich / France


Jungspund Nino hatte Glück und ist bereits vermittelt.
Thread: Héros, Beauceron Rüde sucht ein Zuhause
Sabine

Replies: 2
Views: 3,296
21.12.2018 20:36 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Heros ist vermittelt.
Thread: Shiva, Beauceronhündin, geb. 03.2010
Sabine

Replies: 1
Views: 1,170
13.12.2018 20:42 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Shiva wurde vermittelt!
Showing posts 1 to 20 of 633 results Pages (32): [1] 2 3 4 5 next » ... last »

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH