SOS Beauceron
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

SOS Beauceron » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 606 Treffern Seiten (31): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lluna, Beauceron-Schnauzer-Mix, geb. Juni 2013
Sabine

Antworten: 2
Hits: 3.233
08.09.2018 18:52 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Lluna wurde bereits im Juni 2017 vermittelt.
Thema: Beauceron-Mix Garry
Sabine

Antworten: 3
Hits: 9.395
08.09.2018 18:28 Forum: Frankreich / France


Garry hat mittlerweile ein grauzes Schnäuzchen bekommen - und wartet immer noch.

Thema: Rex, Beaucimix-Rüde, geb. 01.08.2010
Sabine

Antworten: 1
Hits: 917
RE: Rex, Beaucimix-Rüde, geb. 01.08.2010 08.09.2018 18:26 Forum: Frankreich / France


Update:

Rex hat großes Glück und durfte im Juli auf eine Not-Pflegestelle umziehen!

Dort zeigt sich Rex als verträglich mit seinen Artgenossen sowie Katzen und Pferden.
Thema: Rocky, Beauci-Mix, Rüde, geb. 09.2008
Sabine

Antworten: 1
Hits: 1.056
RE: Rocky, Beauci-Mix, Rüde, geb. 09.2008 05.09.2018 14:23 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Rocky ist vermittelt.
Thema: Lilly sucht ein Zuhause
Sabine

Antworten: 2
Hits: 996
02.09.2018 10:22 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Lilly / Lamée ist vermittelt.

Hier der entsprechende Link: Lilly vermittelt
Thema: Mexx, Beauci-Labrador (D), Rüde kastriert, geb. Dez. 2008
Sabine

Antworten: 10
Hits: 17.222
19.08.2018 11:11 Forum: Deutschland / Allemagne


Mexx ist mittlerweile 10 Jahre alt und wartet immer noch auf sein Traumzuhause.



Hier sein aktueller Text:

Rasse: Beauceron-Labrador-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 12/2008
Ich suche: ein hundeerfahrenes Zuhause

Mexx ist ein Schäferhund-Labrador-Mischling mit einem sehr guten Grundgehorsam und einem intelligenten Wesen. Er ist äußerst gelehrig und geht seit mehreren Jahren erfolgreich in die Hundeschule; dort hat er neben den Grundkommandos auch so einige Tricks erlernt. Mexx ist ein Musterschüler in der Nasenarbeit und kann damit sehr gut beschäftigt und trainiert werden. Er geht gerne spazieren und genießt die Zeit draußen, seinen Artgenossen gegenüber verhält er sich meist ruhig, fremden Menschen gegenüber ist er distanziert.

Leider sitzt Mexx schon seit 2009 im Tierheim und sucht sehnlichst ein Zuhause, in dem er seinen Anforderungen entsprechend ausgelastet wird. Er ist ein unsicherer Hund, der von seinen Besitzern eine konsequente Führung benötigt. Mexx braucht etwas Zeit, neue Menschen kennenzulernen; hat er jedoch jemanden in sein Hundeherz geschlossen, er ist ein treu ergebener Begleiter.
Mexx sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und ihm genügend Zeit geben, Vertrauen aufzubauen. Ausgedehnte Spaziergänge und geistige Auslastung sollten ebenso auf dem Tagesplan stehen wie ausgiebige Streicheleinheiten. Mexx sollte als Einzelhund in einem kinderlosen Zuhause leben, in dem er auch die Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen.
Thema: Redmann, Beauci-Mix, Rüde, geb. 2003
Sabine

Antworten: 3
Hits: 9.018
RE: Redmann, Beauci-Mix, Rüde, geb. 2003 19.08.2018 11:05 Forum: Unbekannt/Verstorben / Inconnu/décédé


Redman wird nicht mehr auf der SPA-Seite geführt.
Thema: Rex, Beaucimix-Rüde, geb. 01.08.2010
Sabine

Antworten: 1
Hits: 917
Rex, Beaucimix-Rüde, geb. 01.08.2010 18.06.2018 18:36 Forum: Frankreich / France


Im SPA Colmar wird zur Zeit der arme

Rex

aufgepäppelt.

Rex kam aufgrund eines Hinweises ins Tierheim.
Der stark abgemagerte Rüde fiel verschiedenen Passanten in der Stadt auf und wurde gemeldet.

Als man den Besitzer und Rex in der Wohnung antraf und zur Rede stellte, war schnell klar, dass der Mann nicht genug Geld hat um Rex gründlich untersuchen zu lassen und - laut Aussage des Besitzers - sei er schon eine Weile so dünn, obwohl Rex gut fressen würde..
Die Mitarbeiter des Tierheimes und der Besitzer einigten sich darauf, dass Rex mit ins Tierheim darf und man den Rüden gründlich durchchecken läßt.

Erschüttert über den abgemagerten Zustand von Rex wurde im Tierheim sogleich versucht, Rex über mehrere Mahlzeiten täglich aufzupäppeln.
Inzwischen wurde Rex den Tierärzten vorgestellt und kam ohne Befund zurück ins Tierheim.
Trotz aufwendiger Untersuchung konnte, ausser starker Unterernährung, nichts festgestellt werden.

Weder die Schilddrüsenwerte noch das Blutbild wiesen Unregelmäßigkeiten auf.
Rex bekam lediglich Wurm -und Aufbaumittel, das ihm verabreicht werden soll.
Mit dem Besitzer kam man überein, dass er Rex dem Tierheim überlassen soll, damit man dort weiter für ihn sorgen kann.
Der Besitzer willigte ein und gab Rex somit offiziell ab.

Rex ist nun schon eine Weile im Tierheim und hat uns großes Kopfzerbrechen bereitet.
Denn er nahm die ersten drei Wochen, trotz mehrmaligem Füttern pro Tag, einfach kein Gramm zu sondern blieb konstant weiterhin so dünn unglücklich (
Hilflos und ratlos mußten wir zuschauen, wie er die Spaziergänge geniesst , aber immer wie ein Magermodel daher kam.

Letztlich denken wir, dass Rex Ernährungszustand schon im roten Bereich des Möglichen lag als er ins Tierheim kam.
Seit ein paar Tagen glauben wir, dass er doch ganz langsam zunimmt.

Der freundliche Rex sucht dringend eine liebe, verständnisvolle Stelle, in der man den Rüden aufpäppelt und ihn liebevoll betreut.
Rex ist verträglich mit anderen Hunden.
Geboren wurde der Beauceronmix Rüde am 01.08.2010.



Thema: Nasco, Beauci-Rüde, geb. 07.2017
Sabine

Antworten: 1
Hits: 1.104
02.06.2018 18:23 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Nasco ist vermittelt.
Thema: Sam, Beauceron Rüde sucht ein Zuhause
Sabine

Antworten: 2
Hits: 1.645
02.06.2018 18:21 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Sam wurde vermittelt.
Thema: Mia, Beauci-Hündin, geb. 09.2014
Sabine

Antworten: 1
Hits: 1.138
Mia, Beauci-Hündin, geb. 09.2014 22.05.2018 11:59 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Mia

wurde im SPA Forbach abgegeben und hofft auf ein neues Zuhause.


Die zarte Mia wurde wegen Umzug im Tierheim abgegeben.

Die 4jährige Hündin ist erstmal sehr vorsichtig und etwas ängstlich.

Lässt man ihr ein wenig Zeit öffnet sie sich schnell.

Mia hat keine Probleme mit Artgenossen und läuft sehr gut an der Leine.

Geboren wurde Mia am 29.09.2014

Wer gibt der sensiblen Hündin ein neues Zuhause?

Thema: Nasco, Beauci-Rüde, geb. 07.2017
Sabine

Antworten: 1
Hits: 1.104
Nasco, Beauci-Rüde, geb. 07.2017 22.05.2018 11:54 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Ein Neuankömmling im SPA Ebersheim ist

Nasco

ein noch sehr junger Beauceronrüde.

Nasco ist gerade mal 10 Monate alt und da seine Familie in eine kleine Wohnung gezogen ist, gab es dort keinen Platz mehr für den temperamentvollen jungen Rüden.
Nasco ist stubenrein, verträglich mit Artgenossen und hat mit größeren Kindern zusammengelebt.

Erziehung hat er offensichtlich keine erhalten, wenn Nasco nach links will, dann will er nach links und aufgrund seiner Kraft, sollte man recht standhaft sein und ihn geschickt und mit Verstand umlenken.

Hier ist der viel zitierte "Rohdiamant" und er wartet auf eure Anfrage.

Thema: Rocky, Beauci-Mix, Rüde, geb. 09.2008
Sabine

Antworten: 1
Hits: 1.056
Rocky, Beauci-Mix, Rüde, geb. 09.2008 12.05.2018 11:11 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Beauci-Mix

Rocky

wartet im SPA Mulhouse auf ein neues Zuhause.


Der liebe, freundliche Rocky wurde wegen Umzug abgegeben. Anscheinend konnten die Vorbesitzer keine "Hundefreundliche Wohnung" finden.
Für uns wieder einmal unverständlich wie man solch einen tollen Hund abgeben kann.

Rocky versteht die Welt nicht mehr, steht im Zwinger und hält nach seinen Menschen Ausschau. Auf Spaziergängen ist Rocky einfach ein ganz toller Begleiter.

Er liebt alle Menschen und hat mit Artgenossen keinerlei Probleme.

Er zieht nicht an der Leine, lässt sich gerne bürsten und ist für jede Schmuserei zu haben.

Rocky ist ein unkomplizierter Hundekumpel, der sich mit wenig zufrieden gibt.
Die Nähe des Menschen, liebe Worte und streichelnde Hände würden diesen Goldschatz glücklich machen.

Wir hoffen, dass Rocky bald liebe Menschen finden wird, die ihn nicht einfach wieder abschieben und vergessen.

Thema: Kicki, Beauci-Mix, Hündin kastiert, geb. 12.03.2017
Sabine

Antworten: 1
Hits: 1.201
04.05.2018 17:33 Forum: Unbekannt/Verstorben / Inconnu/décédé


Kicki ist nicht mehr auf den TH-Seiten aufgeführt.

Ich drücke die Daumen, daß sie ein schönes "Für-immer-Zuhause" gefunden hat!
Thema: Kicki, Beauci-Mix, Hündin kastiert, geb. 12.03.2017
Sabine

Antworten: 1
Hits: 1.201
Kicki, Beauci-Mix, Hündin kastiert, geb. 12.03.2017 28.03.2018 18:24 Forum: Unbekannt/Verstorben / Inconnu/décédé


Im Tierheim Frankfurt wartet

Kicki

auf ihr neues Zuhause.

Für Kicki ist es eigentlich klar, sie möchte endlich raus, die Gitter hinter sich lassen und endlich ihr Leben mit eine lieben Familie verbringen. Jetzt müsste einfach nur jemand kommen wo alles auch passt.

Kicki ist verträglich mit ihren Artgenossen, bei Katzen müsste man einen Test im Katzenhaus absolvieren. Sie ist agil und geht gerne spazieren, genauso aber schmust sie mit ihren Menschen. Ein idealer Familienhund .

Vieles muss sicher erst ausprobiert werden, wie zum Beispiel ob sie alleine bleiben kann, das wissen wir leider nicht. Aber am Ende wird Kicki alles lernen was man für ein gemeinsames harmonisches Leben so braucht.

Bilder von Kicki gibt es auf der Tierheimseite, einfach oben ihren Namen anklicken oder hier: Kicki

(Anm.: Im Kopf auf der TH-Seite steht Rüde, aber in der Beschreibung ist immer von "sie" und "ihr" die Rede, daher gehe ich davon aus, dass Kicki eine Hündin ist. Bei Interesse also bitte beim TH nochmal nachfragen.)
Thema: Ates, Beauci-DSH-Mix, Rüde kastriert, geb. 29.01.2017
Sabine

Antworten: 0
Hits: 1.028
Ates, Beauci-DSH-Mix, Rüde kastriert, geb. 29.01.2017 28.03.2018 18:19 Forum: Deutschland / Allemagne


Im Tierheim Frankfurt wartet

Ates

auf ein neues Zuhause.

Da das Frauchen leider ihre Wohnung verloren hatte musste Ates zu uns ziehen. Der hübsche Rüde zeigt sich gerade am Anfang eher unnahbar und unsicher. Bei Interesse muss damit gerechnet werden, Ates öfter zu besuchen bis er Vertrauen gefasst hat.

Zu seiner Bezugsperson ist der dann aufgeschlossen und verschmust. Er möchte gerne gefallen und ist bereit gemeinsam zu arbeiten. Laut Vorbesitzer soll Ates verträglich sein, dies müssen wir dann noch mal nachtesten. Leider wissen wir nicht ob es auch mit Katzen klappen könnte.
Leider kann Ates nicht alleine bleiben, er musste dies nie und hier muss einfach neu angesetzt werden um es ihm in Ruhe beizubringen.

Wir würden ein ländliches Zuhause für den Rüden bevorzugen, Kinder sollten auf jeden Fall schon älter sein ( ab 14 Jahren) und bestenfalls schon Erfahrung mit Hunden gesammelt haben. Stubenrein ist er bereits und beherrscht die Grundkommandos.

Die Bilder zu dem hübschen Bub findet Ihr unter dem Link oben (einfach seinen Namen anklicken) oder hier: Ates
Thema: Marley, 4 Jahre, Rottweiler X Beauceron
Sabine

Antworten: 3
Hits: 7.580
RE: Marley, 4 Jahre, Rottweiler X Beauceron 04.02.2018 19:23 Forum: Deutschland / Allemagne


Thema: Marley, 4 Jahre, Rottweiler X Beauceron
Sabine

Antworten: 3
Hits: 7.580
RE: Marley, 4 Jahre, Rottweiler X Beauceron 04.02.2018 19:22 Forum: Deutschland / Allemagne


Update Januar 2018:

Ein neues Jahr beginnt und Marley ist immer noch bei uns. Inzwischen gilt er zwar bei den Angestellten und Ehrenamtlichen als der Lieblingsknallkopf, aber er ist und bleibt ein Chaot. Seit etwa zwei, drei Monaten hat er sich eine Gassigeherin auserkoren, welche regelmäßig an den Wochenenden kommt, mit ihm lange Spaziergänge unternimmt, den Hundeplatz besucht und mit der er gaaaanz viel schmusen kann. Auch war er im November noch im Schweizer Jura auf dem Moron (ein Teil der Bilder ist von dort) unnd gleich im Januar auf dem Chasseral bei Schnee und Eiseskälte. Dort oben wehte wie verückt der Wind bei Minusgraden und dennoch stand Marley auf dem Berg, so als ob ihm das ganze Land gehören würde. (Über den Wolken...;-))

Grundsätzlich hat sich Marley recht gut an unser Tierheim angepasst. Dennoch sucht er auch nach so langer Zeit Anschluss bei Menschen, an jemanden, der ihn dauerhaft zu sich nimmt und der immer für ihn da ist. Auch wenn es unendlich toll ist, dass es Leute gibt, die regelmäßig mit ihm etwas unternehmen, merkt man, dass er doch auch gerne irgendwo wäre, wo er sich voll und ganz auf eine Person konzentrieren könnte. Klar, ein gewisser Umgang müsste mit ihm geübt werden, aber auch wenn er in einem separaten Bereich schlafen müsste, wäre ein Herrchen oder Frauchen für ihn doch das, was er sich am meisten wünscht. Unbesttreitbar ist er ab und an etwas "Bluna", aber sind wir das nicht alle mal...;-)
Thema: Rottweiler- / Beauceron- Mix, Rüde, fast 1 Jahr alt
Sabine

Antworten: 1
Hits: 7.868
RE: Rottweiler- / Beauceron- Mix, Rüde, fast 1 Jahr alt 18.11.2017 11:37 Forum: Unbekannt/Verstorben / Inconnu/décédé


Leider habe ich nie wieder Informationen über den Hund oder den Vermittlungsstand erhalten.
Thema: Ben, Beauceron-Mix, Rüde, geb. 2009
Sabine

Antworten: 1
Hits: 2.917
RE: Ben, Beauceron-Mix, Rüde, geb. 2009 18.11.2017 11:34 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Ben wurde vermittelt!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 606 Treffern Seiten (31): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH