SOS Beauceron
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

SOS Beauceron » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 141 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Joe sucht ein Zuhause
Petra

Antworten: 0
Hits: 440
Joe sucht ein Zuhause 29.01.2018 09:29 Forum: Frankreich / France


Der junge Beauceron Rüde Joe wurde gefunden und, da er keinen Chip hatte, konnte man den Besitzer nicht ausfindig machen.

Wir können nicht verstehen, dass niemend nach dem Hübschen fragte, denn Joe ist ein ganz toller, unverdorbener, Rüde. Rassetypisch ist er Anfangs vorsichtig, aber schnell war das Eis gebrochen und dann hatte er Spass mit uns im Freilauf smile Wir sind hin und weg von dem bildhübschen Buben smile )

Der Tierarzt hat sein Alter auf den 01.05.2016 geschätzt. Wir denken, auf Grund seines Verhaltens und seiner Art, dass Joe wesentlich jünger ist. Von uns wird er auf höchstens 9 - 10 Monate geschätzt.

Wir hoffen, dass dieser Rohdiamant nicht lange auf seine Menschen warten muß.
Joe ist wahrlich ein Traum!
Seine Betreuer im TH kommen aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Wer dem Bub ein neues Zuhause geben möchte kann mich anschreiben p PN oder Mail
debusmannp@live.de
Thema: HERCULE braucht endlich ein Zuhause
Petra

Antworten: 1
Hits: 3.060
14.01.2018 22:09 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Hercules hat ein zuhause gefunden
Thema: Bianca, Kein Beauceron
Petra

Antworten: 0
Hits: 465
Bianca, Kein Beauceron 14.01.2018 14:46 Forum: Frankreich / France


Bianca ist eine Maremmano Abruzzese Mix Hündin. Die Hündin ist im November 2016 in Korsika geboren und kam im August 2017 zu uns ins Tierheim.
Als sie in Korsika auf der Straße gefunden wurde, befand sie sich in einem jämmerlichen, abgemagerten Zustand, von dem sie sich inzwischen erholen konnte.
Mehr zu Ihrer Vorgeschichte ist uns leider nicht bekannt.

Bianca ist sehr gestresst im viel zu engen Zwinger des Tierheimes und sucht ganz dringend ein Zuhause bei Menschen, die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben.

Sie ist eine liebenswerte junge Hündin, freundlich gegenüber allen Menschen und sehr verschmust; eine Traumhündin, in die man sich auf Anhieb verlieben kann.
Sie ist verträglich mit Artgenossen, stubenrein, besitzt etwas Grundgehorsam und kennt auch das Leben im Haus.

Bianca sucht also eine Familie mit großem, gut gesicherten Garten, viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Verständnis, die ihr mit liebevoller Konsequenz ihre Grenzen zeigen.
Bedenken muss man , dass Bianca alle Eigenschaften eines Herdenschutzhundes besitzt!

Anfragen gerne an mich p PN oder Mail debusmannp@live.de
Thema: Cranberry sucht ein Zuhause
Petra

Antworten: 0
Hits: 528
Cranberry sucht ein Zuhause 14.01.2018 14:31 Forum: Frankreich / France


Die bildhübsche freundliche und offene Beauceron Mixhündin Cranberry wurde morgens in der Aussetzbox des Tierheims gefunden.

Cranberry hat einen guten Grundgehorsam und verträgt sich gut mit Rüden.

Ob Hündinnen und Katzen zu ihren Favoriten gehören, muss noch getestet werden.

Ihr Alter wurde vom Tierarzt auf den 01.12.2016 geschätzt.
Cranberry zeigt sich im TH als sehr temperamentvoll, sie würde gerne soviel tun und erleben. Leider bleibt im TH dafür keine Zeit.

Wer bietet der sympathischen jungen Hündin einen Platz fürs Leben?
Anfragen bitte an mich p PN oder Mail debusmannp@live.de
Thema: Blacky sucht ein Zuhause
Petra

Antworten: 0
Hits: 490
Blacky sucht ein Zuhause 14.01.2018 13:53 Forum: Frankreich / France


Als Blackys Besitzer vor drei Jahren starb, wurde er als siebenjähriger Rüde ins Tierheim gebracht.
Sehr traurig wartet er Tag für Tag und Jahr für Jahr auf Menschen die sich seiner annehmen.....
Doch anscheinend wurde er übersehen und vergessen!

Als wir von Blackys Schicksal hörten haben wir alles in Bewegung gesetzt damit Blacky in unserer Tierheim kommen kann.
Hier können wir ihn kennenlernen und hoffen so sehr, dass wir seine Chancen auf ein neues Heim erhöhen können..

Menschen gegenüber ist er erstmal zurückhaltend, so wie man es von vielern seiner Rassevertreter kennt.
Er öffnet sich dann aber schnell und ist interessiert smile inzwischen liebt er die Steicheleinheiten sehr.

Hundebegegnungen an der Leine lassen sich bisher auch unproblematisch an.
Ob er ein Freund von Katzen ist, muss noch getestet werden.

Geboren wurde Blacky am 01.06.2008

Anfragen an debusmannp@live.de oder p PN
Thema: Naeco sucht ein Zuhause
Petra

Antworten: 0
Hits: 480
Naeco sucht ein Zuhause 14.01.2018 13:46 Forum: Frankreich / France


NAECO hat keinen guten Start ins Leben. Der junge Schäfermix Rüde ist im Oktober 2017 geboren und wurde jetzt im TH abgegeben, da er beißt.
Naeco ist bei mir auf PS, da das TH einen Welpen nicht wirklich versorgen kann. Nun sucht der junge Mann dringend ein Zuhause für immer.
Naeco hat sich hier gut eingelebt und es ist offensichtlich, dass das doch recht derbe Naturell der Beauceron dem Kerlchen sehr entgegen kommt. Er ist ein sehr aufgeweckter Bursche der seinem Tun gerne durch Knurren und Bellen Nachdruck verleiht. Er ist sehr selbstständig und geht auch durchaus vom Rudel weg, wenn etwas sein Interesse geweckt hat. Er lässt sich gut führen und lernt sehr schnell. Sein neues Zuhause sollte Erfahrung mit großen Hunden haben, größere Kinder dürften kein Problem sein. Naeco kann als Zweithund vermittelt werden, wobei das stürmische Temperament des Rüden beachtet werden muss.
Ein Hund nur fürs Sofa u kleinere Spaziergänge ist Naeco definitiv nicht, er will gefordert werden und braucht klare Führung.
Wo sind die sportlichen Menschen die Naeco auf seinem Weg begleiten möchten?

Anfragen an mich p PN oder Mail
debusmannp@live.de
Thema: CALVA Beauceron Rüde 10 Jahre
Petra

Antworten: 2
Hits: 2.036
26.11.2017 10:44 Forum: Unbekannt/Verstorben / Inconnu/décédé


Calva hat es leider nicht geschafft
Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen traurig
Thema: SINA, Beauceron Mix Hündin *11/2016
Petra

Antworten: 1
Hits: 1.546
26.11.2017 10:42 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Sina hat ihre Familie gefunden fröhlich
Thema: BOBBY Beauceron Mix Rüde,*11/2016
Petra

Antworten: 2
Hits: 1.663
10.10.2017 21:47 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Bobby hat ein tolles Zuhause gefunden großes Grinsen
Thema: SINA, Beauceron Mix Hündin *11/2016
Petra

Antworten: 1
Hits: 1.546
SINA, Beauceron Mix Hündin *11/2016 25.09.2017 18:31 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Sina wurde zusammen mit ihrem Bruder BOBBY aus schlechter Haltung befreit und ins Tierheim gebracht.

SINA ist eine sehr temperamentvolle verspielte Junghündin.
Sie lernt sehr schnell und kann inzwischen recht ordentlich an der Leine laufen.
Trotzdem fehlt ihr natürlich noch einiges an Grunderziehung.

SINA ist sehr verschmust, geniesst die Zuwendung der Gassigeher sehr und kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen.
SINA ist sehr sportlich und man hat Mühe die quirlige Hündin auf Bildern festzuhalten.

Wir suchen für SINA sportliche Menschen mit Hundeerfahrung die ihr Temperament in die richtigen Bahnen lenken.
Kinder sind kein Problem für SINA, sollten aber schon sehr standfest sein.
SINA ist mit Artgenossen verträglich und kann auch als Zweithund in ein passendes Zuhause ziehen.

Anfragen gerne an mich p PN oder mail: debusmannp@live.de
Thema: BOBBY Beauceron Mix Rüde,*11/2016
Petra

Antworten: 2
Hits: 1.663
BOBBY Beauceron Mix Rüde,*11/2016 25.09.2017 18:24 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


BOBBY wurde zusammen mit seiner Schwester SINA aus schlechter Haltung befreit.

BOBBY ist ein sportlicher Junghund der sehr genau weiß was er möchte und auch was er nicht möchte.
Er kann inzwischen ordentlich an der Leine laufen und sucht die Nähe des Menschen sehr.
Er ist etwas kleiner als ein Beauceron hat aber durchaus das Herz eines Berger de Beauce und hinterfragt schonmal öfter was von ihm verlangt wird.
Er ist verträglich mit Artgenossen und wünscht sich eine Familie wo er lange Spaziergänge machen kann und auch sonst sportlich beschäftigt wird.
Anfragen gerne an mich p PN oder Mail: debusmannp@live.de
Thema: CALVA Beauceron Rüde 10 Jahre
Petra

Antworten: 2
Hits: 2.036
24.08.2017 14:19 Forum: Unbekannt/Verstorben / Inconnu/décédé


Wir bedanken uns von Herzen für die großzügigen Spenden für Calvas Behandlung!

Calva ist am 17.8 operiert worden

Dieser bemerkenswerte Hund hat so schnell Vertrauen gefasst, sodaß die Vorbereitungen für den Eingriff ohne Schwierigkeiten verliefen.
Das Beingeschwür wurde soweit als möglich entfernt! Die Verletzung war wahrscheinlich schon so alt, daß sich bereits Fettgewebe um die Sehne gelegt hatte. Um das Risiko einer Bewegungsbeeinträchtigung zu vermeiden, wurde ein Teil des Gewebes unter der Sehne belassen. Das operierte Gewebe wird nun der Histologie übergeben, ebenso wie ein weiter entferntes Lipom auf dem Rücken. Die Narkose wurde außerdem genutzt, um die Ohren tief zu reinigen und den Zahnstein zu entfernen. Die Blutwerte kommen wohl morgen und ein Schatten auf der Lunge hat hoffentlich keine Bewandtnis!
Nun erholt sich der Junge erstmal bei Petra und dann sehen wir weiter!

Jeden zweiten Tag geht es jetzt zum Verbandwechsel in die TA Praxis. Calva benimmt sich vorbildlich und die Wundheilung verläuft gut. Er wird nun auch zusehends munterer und wagt schonmal ein Galöppchen mit den Youngstern durch den Garten. Wir hoffen die positive Entwicklung geht nun so weiter.....
Thema: CALVA Beauceron Rüde 10 Jahre
Petra

Antworten: 2
Hits: 2.036
CALVA Beauceron Rüde 10 Jahre 08.08.2017 17:16 Forum: Unbekannt/Verstorben / Inconnu/décédé


Beauceron Rüde Calva .... dieser traurige Anblick erschüttert uns.....

Der 10jährige Rüde wurde von der Polizei aufgegriffen und im Tierheim abgegeben.
Er gab ein trauriges Bild ab. Wegen viel zu langer Krallen konnte er kaum noch laufen, seine Augen waren eitrig entzündet und die Ohren schwarz verdreckt.
Zudem fand sich eine schlimme offene Wunde am rechten Hinterbein.

Durch die fehlende Muskulatur schliessen wir dass er vermutlich über längere Zeit angebunden war.

CALVA ist ein wundervoller Rüde, der am Ende seiner Kraft ist.
Die offene Wunde ist schon älter und mit diesen Schmerzen wurde er wohl lange Zeit alleine gelassen.
Bei einem ersten Tierarztbesuch wurde er notdürftig versorgt, die Krallen gekürzt, die Ohren etwas gesäubert und die Augen mit Tropfen behandelt.
Die offene Wunde aber muss dringend operiert werden.

Wer kann uns helfen die Kosten der Operation zu tragen?
CALVA wird diese Woche nochmal dem Tierarzt vorgestellt und wir werden dann gleich einen OP Termin vereinbaren.

Die Operation wird mehrere hundert Euro kosten. Wer CALVA unterstützen möchte kann dies hier tun

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/calva.htm

Weitere Fragen auch gerne an mich p PN oder Mail: debusmannp@live.de
Thema: Maddy, Beauceron(mix?)hündin, geb. 04.12.2015
Petra

Antworten: 2
Hits: 2.612
15.07.2017 14:18 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Maddy ist vermittelt
Thema: LOUIS, junger Beauceron Rüde
Petra

Antworten: 1
Hits: 2.237
25.06.2017 17:27 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Louis ist vermittelt smile
Thema: Elvinn, Beauceronrüde, geb. 05/2009
Petra

Antworten: 1
Hits: 1.402
29.05.2017 09:34 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Der Besitzer hat sich nun doch entschlossen den Rüden zu behalten.
Thema: LOUIS, junger Beauceron Rüde
Petra

Antworten: 1
Hits: 2.237
LOUIS, junger Beauceron Rüde 28.05.2017 07:52 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Der Beauceron Rüde LOUIS ist im August 2014 geboren.
Seine ehemaligen Besitzer waren mit dem Temperament eines 2jährigen Beaucerons völlig überfordert und parkten ihn kurzerhand in einer Pension. Nachdem er 3 Monate in einer Hundepension verbracht hat, gaben sie ihn nun im TH ab.

Im TH zeigt sich der Rüde sehr freundlich und liebt es beschäftigt zu werden.
Hat er seine erste Power rausgelassen, läuft er auch ordentlich an der Leine, auch an anderen Hunden vorbei ohne Probleme.

Er möchte so gerne viel mehr lernen und große Spaziergänge machen, aber dazu fehlt im TH leider die Zeit.

Wir suchen für den tollen Rüden ein Zuhause mit Hundeerfahrung, idealerweise mit der Rasse, in dem man ihn mit Geduld und Konsequenz auf den rechten Weg bringt.

LOUIS leidet inzwischen sehr im TH und wird immer dünner, sein Fell wird stumpf. Es wäre schön wenn sich bald eine Tür für den Buben aufmachen würde

Anfragen gerne an mich per PN oder Mail:debusmannp@live.de
Thema: Diva, Beauceronhündin, geb. 09/2015
Petra

Antworten: 2
Hits: 3.768
18.05.2017 18:36 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Diva ist vermittelt smile
Thema: Drax, Beauceronrüde, geb. 2008
Petra

Antworten: 1
Hits: 3.039
17.04.2017 17:10 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


DRAX ist vermittelt großes Grinsen
Thema: Ringo, Beauceronrüde, geb. 2008
Petra

Antworten: 5
Hits: 2.967
12.04.2017 12:44 Forum: Glücklich platziert / Les heureux


Ringo hat ein Zuhause gefunden smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 141 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH